Rechtsfragen für Blogs und Social Media

In Rechtsfragen den Anwalt fragen …

Oder einfach ein Video ansehen.

Rechtsanwältin Nina Diercks hat in diesem Jahr auf dem diesjährigen „Rock the Blog“ als Expertin zum Thema Recht gesprochen.
Da hier diverse Dinge wie Disclaimer, Impressum (ach nee, das nicht 😉 ), Datenschutzerklärung, Urheberrecht. Schleichwerbung/Wettbewerbsrecht etc. angesprochen werden und das ja immer wieder auf der Frageliste auch meiner Kunden steht, möchte ich einfach mal ein Video des CeBIT-Channels auf Youtube hier einbinden.

Dieses Video handelt genau diese Themen in 30 Minuten *räusper* ab und gibt diverse Anhaltspunkte zu den Rechtsfragen.
Einige Fragen des Publikums, z.B. bzgl. Vorschaubildern auf Facebook bei Blog-Verlinkungen, werden mit dem Hinweis auf Ninas Blog „Socialmediarecht“ beantwortet.

Ich denke es werden doch diverse allgemein auftauchende Fragen im Video beantwortet.

Also, happy watching.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.