PANIK! FACEBOOK ÄNDERT DATENSCHUTZRICHTLINIEN!

Mit dem 31.01.2015 wird es also neue Datenschutzrichtlinien bei Facebook geben.

Ich habe einige Blogs und Kommentare bei FB gesehen, in denen die pure Panik herauszulesen ist.
Viele dieser Autoren wollen/werden nun ihre privaten Aktivitäten auf 0 runterschrauben, da man ihnen anscheinend nun zu „gläsern“ wird.

Aber mal ehrlich: wer glaubt, er wäre auch jetzt noch nicht gläsern, der hat einiges verpasst.
Zudem: einerseits werden mehr Informationen über Nutzerverhalten, Surfgewohnheiten etc. gesammelt und diese auch von Dritten verwendet – aber das geschieht heute auch schon.

Andererseits gibt Facebook auch mehr Transparenz preis, denn die Möglichkeit des Abschaltens von Werbung oder auch die Informationen darüber WARUM mir bestimmte Werbungen angezeigt werden, sind schon ein Fortschritt für den Nutzer.

Alles in allem gibt es Pros und Contras bzgl. der neuen Richtlinien – letztlich muss der Nutzer entscheiden.

Ein paar der wichtigsten Änderungen gibt es auf unser aller Lieblingsseite mimikama …

http://www.mimikama.at/allgemein/neue-datenschutzrichtlinien-bei-facebook-was-ndert-sich/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.