Die richtige Länge ist DOCH wichtig.

Kommt es etwa doch auf die Länge an?

Da das Thema und diese Grafik momentan durch alle Blogs mit irgendeinem Social Media Bezug geistern, möchte ich dem natürlich nicht nachstehen.
So, wie machen es die anderen? Ach ja, erstmal die Details kurrz posten:

Social Media Beiträge und ihre Zeichenzahl:

Facebook: Posts sollten bis 40 Zeichen haben. Damit wird die Interaktionsrate um 86% höher, als bei Beiträgen mit mehr Zeichen.
Blog: ein idealer Artikel hat etwa 1600 Wörter. (Mist, dieser ist nur 183 Wörter lang)
Eine ideale Headline hat 6 Wörter (Strike!).
Twitter: Tweets sollten 71-100 Zeichen haben, um eine Interaktionsrate von 17% zu erlangen
Google+: Posts sollten bis 60 Zeichen haben. Die Überschrift sollte möglichst in eine Zeile passen und ansprechend/interessant sein.
Hashtags: ideal sind 6. Aber: keine Sonder- oder Leerzeichenzeichen nutzen, kein Beginn mit oder nur Nutzung von Zahlen

So, was schreiben die anderen dann weiter?
Moment, da haben wir es:

Youtube: ideale Videos sollten etwa 2,54 Minuten lang sein.
Podcast: Länge etwa 22 Minuten.
Slideshare: Präsentation von 61 Seiten, entspricht einer Länge von etwa 6 Minuten.

Und am Schluss noch die Grafik von buffersocial:

Länge von Social Media Beiträgen
Die ideale Länge von Social Media Beiträgen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.